Im Land der Phantasie

Was ist eigentlich der Zauberwald?


Der Zauberwald ist eigentlich nur ein winziges Gebiet im großen Land der Phantasie.

Aber ein ganz Wichtiges. Denn er beheimatet die Träume und Phantasien aller Menschen.

Vor allem ist er aber die Heimat von Angie der Fee und ihrem Einhorn. Es gibt viele

Einhörner im Zauberwald aber Angies Aufgabe ist es ihren besten Freund zu hüten.

Das ist keine leichte Aufgabe, denn GOA der Fürst der Finsternis möchte die Träume

und Phantasien aller Menschen besitzen, um seine Macht zu stärken. Er weiß, daß

die Menschen zu willenlosen Sklaven werden, wenn sie ihre Träume und Phantasien verlieren.


Neben dem Zauberwald gibt es noch viele andere magische und faszinierende Orte im

grossen Land der Phantasie. Da gibt es zum Beispiel Sudakan, das magische Königreich.

Dort regiert König Araton sein Volk voller Fröhlichkeit. Die Bewohner von Sudakan haben

gut Lachen, dann sie haben einen Pakt mit den Elfen geschlossen. Im Tal der Freudentränen

sammeln die Elfen die Fröhlichkeit aller Bewohner ein. Daraus stellen sie in vieler Jahre Arbeit eine magische Schutzkugel her, Königreich Sudakan vor allem Bösen bewahrt.


Ausserdem gibt es im großen Land der Phantasie noch das schicksalsbehaftete Tal Tajam,

am Fuße des Blauwaldgebirges gelegen. Hier lebte einst ein Volk friedlich verein. Doch

eines Tages begann das Volk sich zu streiten. Darauf entzürnte sich das Tal und die Erde bebte.

Giftige Dämpfe und mächtige Bälle aus Feuer hatte der Streit hervor gebracht. Es war der Tag,

an dem die Pferde ihr Lächeln verloren. Die Luft war vergiftet von Hass, die Bewohner mussten

fliehen. Sie öffneten den grossen Staudamm am See und fluteten das Tal, um die giftigen Dämpfe

zu überdecken. Dann zogen die Bewohner sich in die Hänge des Gebirges zurück. Aus einem

Volk wurden zwei Stämme: die Orons mit ihren schwarzen Pferden auf der einen Seite, und

die Bunis mit ihren weissen Pferden auf der anderen Seite des Sees. Man beschloss eine

Brücke zu bauen, damit man sich wieder treffen könne. Doch noch bevor die Brücke fertig

gebaut war, begann der Streit von Neuem. Von dieser Zeit an wird die Brücke von risiegen

Wächtern bewacht. Niemand hat jemals die Brücke betreten, die man fortan so nannte

wie einst das Tal: Tajam.


Es gibt noch viele unentdeckte Gebiete im großen Land der Phantasie. Wer sich seine

Träume und Phantasien bewahrt, der kann nach und nach  ein kleines Stück dieser

bunten und fabelhaften Magie im großen Land der Phantasie erleben…